PRESSE


Zi - Ziegelindustrie International
www.zi-online.info




Ausgabe 07/2014

Hier geht es zum ganzen Interview




Ausgabe 03/2014





Ausgabe 05/2012




Ausgabe 7-8/2010

Thermoplan integriert mechanische Lösungen für die U-Schalen-Produktion im Werk Eisenberg der Wienerberger GmbH


Im Werk Eisenberg wurden die Bereiche Setzanlage und Verpackung um Komponenten zur U-Schalen-Produktion erweitert.
In diesem Rahmen wurde bereits im Frühjahr 2009 an der Setzanlage ein neuer Gruppierschieber in die bestehende, nur mit Richtleiste ausgerüstete Anlage integriert. Thermoplan übernahm dabei sowohl die mechanische Planung und Installation als auch die Integration in die bestehende S5-Steuerung.
Im nächsten Schritt wurde im Winter 2009/2010 die Verpackungsanlage erweitert. Die mechanischen Komponenten inklusive Roboter wurden im stillgelegten Werk Hainichen abgebaut und in Eisenberg in neuer Auslegung und räumlicher Anordnung erfolgreich in die Verpackungsanlage integriert. Durch die intelligente Nutzung bestehender Komponenten im mechanischen und elektrischen Bereich konnte trotz enger räumlicher Verhältnisse ein interessantes Gesamtkonzept angeboten werden.



Ausgabe 03/2010





Ausgabe 8/2009